Zum Olympischen Fußballturnier in München 1972 gab es Sonderstempel in unterschiedlicher Ausführung (mit und ohne Uhrzeit und unterschiedliche Kennbuchstaben.
Die Sonderstempel ohne Uhrzeit mit voller Datumsangabe (z.B. "26.-8.1972", immer Kennbuchstabe "a") waren Galvanoplatten und wurden in größerer Zahl in Stempelträger eingebaut und bei der Sonderstempelstelle, aber auch bei den jeweiligen Sonderpostämtern geführt.
Von höherer Bedeutung sind allerdings die Sonderstempel mit Uhrzeit. Sie haben Kennbuchstaben von a bis f. In der Regel wurden die Stempel mit den Kennbuchstaben a, b und c bei der Sonderstempelstelle in der Wredestraße abgedruckt, die Datums- und Uhrzeitangaben waren fortlaufend, auch wenn kein Wettbewerb im Olympia-Stadion war. Die Stempel mit den folgenden Kennbuchstaben d, e, f wurden beim Sonderpostamt im Olympia-Stadion geführt.
Der Einschreibebrief wurde über die Sonderstempelstelle abgefertigt und zeigt einen Sonder-R-Zettel mit dem Zudruck "Olympische Spiele 1972 in München"