Hallo in die Runde,
nach diesen vielen verschiedenen Briefen u. Karten mit den Sonderstempeln der Spielorte möchte ich auch einmal etwas aus dieser Zeit zeigen. Allerdings nicht das sich auf den Briefmarken links oben bzw. in den Stempeln wiederfindende dynamische Logo. Es soll wohl den Ball mit kraftvollen Schuß ins Tor darstellen (meine Interprätation).
Hier eine leider nur Gefälligkeitsentwertung mit 40 Pf-Frankatur. Die Szene zeigt das Frankfurter Rathaus, den Römer, wo stets die Fußballer früher wenn`s was zu feiern gab sich auf dem Balkon zeigten und der Eintrag ins goldene Buch der Stadt erfolgte.
Dies ist nach der Wiedervereinigung anders. Da gibt es in Berlin eine Fan-Meile und wenn ich an den großartigen Empfang des vergangenen Jahres denke auch eine ganz andere Kulisse mit dem Brandenburger Tor, das hat Wirkung und Strahlkraft im Ausland.
Aber vielleicht weiß ja noch der eine oder andere ältere Fußball-Marken-Fan wie es sich anfühlt vor dem Römer zu stehen und jubeln zu dürfen. Wie nennt sich noch der Platz davor? Da Frankfurt der Sitz des DFB ist, könnte DFB-Platz zutreffen?

- Hier die vollständige Karte - 2x wurde der SoSt abgeschlagen, damit ja keiner auf die Idee kommt,
noch eine Anschrift dazuzusetzen.

- Der größere Ausschnitt zeigt den Römerberg? also die historische Kulisse von Frankfurts guter Stube.
Jetzt heißt es Feuer frei, extra für @MatthiasH der Hinweis, dass hier gleich zu Beginn der Versuch unternommen wurde, einen Ausschnitt mitzuscannen.
Gruß an alle Fußballfans
LR/07/576/GL