Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Interessante Poststempel

Interessante Poststempel

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 21. Nov 2018, 22:18

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

dieser Beitrag passt irgendwie hier auch rein, da es sich ja um einen interessanten Poststempel handelt. Ursprünglich habe ich ihn im Thema "Briefzentrum - Eine Stempelsammlung" gepostet, aber wie gesagt, hier macht er sich auch gut.

Für mich als Stempelsammler war gestern schon Weihnachten! Auf den ersten Blick kam natürlich der Ärger über die Misshandlung schönster Sondermarken mit dem Handrollstempel, aber beim 2. Blick dann die hellste Freude. Der Stempel hat zu dem Text Briefzentrum 28 noch den Zusatz Bremen! Solch einen Stempel sieht man wahrlich nicht alle Tage und dann kamen auch gleich 2 Sendungen damit im Posteingang an. Die Stempel datieren beide vom 7.11.18. Es lohnt sich im Posteingang also immer genau hinzusehen. Auf jeden Fall gebührt meinen Kollegen der Posteingangsstelle ein dickes Dankeschön, dass sie mir diese Stücke in meine „Sammelkiste“ gelegt haben.

320b.jpg
320a.jpg



Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Mo 1. Jul 2019, 21:44

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

kurios ist der hier gezeigte Werbeeinsatz: Im Briefzentrum 54 wird aktuell immer noch für eine längst vergangene Veranstaltung geworben. Die Landesausstellung zu Karl Marx in Trier war vom 5.5. bis 21.10.2018, die hier gezeigte selbstklebende Marke Regenbogenfragment zu 70 Cent wurde am 14.6.19 gestempelt.

992b.jpg

Beitrag Mo 1. Jul 2019, 21:45

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und gleiches Motiv, allerdings dieses Mal nassklebend, wurde am 17.6.19 gestempelt. Nun ist die Frage: Schwärmen die immer noch von der Ausstellung oder können sie sich keinen neuen Werbestempel im Briefzentrum 54 leisten? ;)

996a.jpg


Beste Grüße

Bernd

Vorherige

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron