Switch to full style
Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.
Antwort erstellen

Re: Briefmarken auf YouTube

Fr 26. Okt 2018, 19:49

Schönen guten Abend,

das letzte Video aus Sindelfingen für heute, versprochen ;-).

Ein durchaus bedrückendes Zeitzeugnis das einem den Schrecken des Krieges noch mal vor Augen ruft und uns alle daran erinnern soll, dass so etwas nie wieder geschehen darf, wird auf der Internationalen Briefmarken Börse in Sindelfingen ausgestellt, der sogenannte Hiroshima-Brief.

Briefmarkenbörse in Sindelfingen, Der Hiroshima-Brief
https://youtu.be/bnFZrgaZgx8

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

Sa 27. Okt 2018, 16:00

Schönen Nachmittag zusammen,

Viele fragen sich sicherlich, wie läuft denn eine Real Auktion bei einem renommierten Auktionshaus ab? Wie komme ich an Informationen über solche Auktionen und vor allem, was gibt es zu beachten!? Genau diesen Fragen möchte ich mit einem Interview beim ältesten Briefmarken Auktionshaus Deutschlands, Heinrich Köhler, auf den Grund gehen.

Briefmarkenbörse in Sindelfingen, Das Auktionshaus Heinrich Köhler
https://youtu.be/F__VHNVXdok

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

Sa 27. Okt 2018, 16:07

Hallo zusammen,

Abschließend das letzte Video von der Briefmarkenbörse aus Sindelfingen.

Am 28. Oktober 1918 wurde die Tschechoslowakei gegründet und zu dessen Ehrung gibt es dieses Jahr bei der Internationalen Briefmarken Börse einen Salon um dieses Jubiläum zu feiern. Hierzu habe ich ein Interview mit Herr Liebermann, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Tschechoslowakei geführt und zeige Euch das ein oder andere Exponat. Vielen Dank an Hr. Liebermann für das tolle Interview!

Briefmarkenbörse in Sindelfingen, Der Salon Tschechoslowakei
https://youtu.be/3HKjKzyCras

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

So 28. Okt 2018, 22:27

Hallo Ron,


vielen Dank für die neuen Berichte! Besonders der Beitrag über die Öffnung der Messe Sindelfingen hat mich als daheimgebliebenen angesprochen. Wenn ich mich nicht versehen habe, lief da am Anfang sogar unser Freund Rüdiger durch das Bild! Ich hoffe, alle Beteiligten hatten ihren Spass und Erfolg beim Suchen auf der Messe. Selber habe ich mich die letzten Tage mit dem Umzug meiner Tochter „amüsiert“, da kommt etwas Entspannung mit den Videos gerade recht. Nach der ganzen Schlepperei der Möbel bin ich doch etwas „platt“, man wird halt nicht jünger. Lampen, Bilder, Regale und Wandschränke wollen auch noch angebohrt werden, da habe ich noch einige Arbeit vor mir. Nebenher laufen Vorbereitungen für den hiesigen Jugend-Tauschtag in Stockelsdorf am 3.11.18, Langeweile kommt hier nicht auf…


Nochmals ein grosses Dankeschön für Deine Mühen und beste Grüsse

Bernd

Re: Briefmarken auf YouTube

Fr 9. Nov 2018, 21:47

Bernd HL hat geschrieben:Hallo Ron,


vielen Dank für die neuen Berichte! Besonders der Beitrag über die Öffnung der Messe Sindelfingen hat mich als daheimgebliebenen angesprochen. Wenn ich mich nicht versehen habe, lief da am Anfang sogar unser Freund Rüdiger durch das Bild! Ich hoffe, alle Beteiligten hatten ihren Spass und Erfolg beim Suchen auf der Messe. Selber habe ich mich die letzten Tage mit dem Umzug meiner Tochter „amüsiert“, da kommt etwas Entspannung mit den Videos gerade recht. Nach der ganzen Schlepperei der Möbel bin ich doch etwas „platt“, man wird halt nicht jünger. Lampen, Bilder, Regale und Wandschränke wollen auch noch angebohrt werden, da habe ich noch einige Arbeit vor mir. Nebenher laufen Vorbereitungen für den hiesigen Jugend-Tauschtag in Stockelsdorf am 3.11.18, Langeweile kommt hier nicht auf…


Nochmals ein grosses Dankeschön für Deine Mühen und beste Grüsse

Bernd


Hallo Bernd,

es freut mich das Du als "Daheimgebliebener Umzugshelfer" einen kleinen Eindruck erhalten konntest :). Genau das ist die intension der Videos.

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

Fr 9. Nov 2018, 21:48

Schönen guten Abend,

Dieses Jahr hat es mich im Sommer nach Berlin verschlagen und bei einem Besuch im Museum für Kommunikation in Berlin ist dieses doch sehr spontane Video entstanden. Für jeden Philatelisten lohnt sich m.E. ein Besuch des Museums, wo sonst bekommt man eine echte Blaue Mauritius zu sehen!? Weiterhin werden noch viele Aspekte der Philatelie sehr ausführlich dargestellt und mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben. Wenn Ihr in Berlin seid, dann geht doch mal im Museum für Kommunikation vorbei!

Briefmarken / Philatelie im Museum für Kommunikation in Berlin
https://youtu.be/6h9VAAIDEgk

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

Fr 7. Dez 2018, 17:48

Schönen guten Abend,

Wenn man an Briefsendungen zum Schaden der Post denkt, so denkt man unweigerlich an gefälschte Kreuzerwerte wie den Bayern Kreuzer oder den Sachsen Dreier. Doch gibt es auch heute noch Briefsendungen zum Schaden der Post? Tja, genau diesem Sachverhalt möchte ich heute auf den Grund gehen!

Briefsendung zum Schaden der Post
https://youtu.be/T0lrnzu1kB0

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

Sa 22. Dez 2018, 10:32

Schönen Samstag morgen,

Heute werfen wir einen Blick zurück auf das Philatelistische Jahr 2018. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2019!

Philatelistischer Jahresrückblick 2018

https://youtu.be/0I-pWF0mNtQ

Grüße,
Ron

Re: Briefmarken auf YouTube

So 23. Dez 2018, 22:10

Hallo Ron,

gerade habe ich mir Dein neuestes Video angesehen und muss sagen: Wieder einmal spitze!!! Von mir (und ich denke mal, dass ich da für unser gesamtes Team spreche) ein grosses Dankeschön für die ganze Arbeit und immer informativen Beiträge!!! Ich finde es auch grosse Klasse, dass Du Dich am Ende etwas selber auf die Schippe nimmst, das zeigt von Grösse! Daran kann der Zuschauer auch sehen, dass bei der Produktion nicht alles glatt läuft und was dann an Aufwand beim späteren Schneiden entsteht.

Dir erst mal persönlich und auch allen Lesern hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf weitere interessante Videos im nächsten Jahr, aber gönne Dir ruhig mal die erwähnte Drehpause, um die eigene Sammlung auf Vordermann zu bringen. Das Problem „Zeit“ kenne ich selber zur Genüge, ich war und bin hier auch mehr als genug mit beruflichen und familiären Angelegenheiten ausgelastet und da kam und kommt das Hobby manches Mal zu kurz.


Lieber Ron, nochmals Danke für die Mühen und beste Grüsse

Bernd

Re: Briefmarken auf YouTube

Sa 29. Dez 2018, 16:57

Bernd HL hat geschrieben:Hallo Ron,

gerade habe ich mir Dein neuestes Video angesehen und muss sagen: Wieder einmal spitze!!! Von mir (und ich denke mal, dass ich da für unser gesamtes Team spreche) ein grosses Dankeschön für die ganze Arbeit und immer informativen Beiträge!!! Ich finde es auch grosse Klasse, dass Du Dich am Ende etwas selber auf die Schippe nimmst, das zeigt von Grösse! Daran kann der Zuschauer auch sehen, dass bei der Produktion nicht alles glatt läuft und was dann an Aufwand beim späteren Schneiden entsteht.

Dir erst mal persönlich und auch allen Lesern hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf weitere interessante Videos im nächsten Jahr, aber gönne Dir ruhig mal die erwähnte Drehpause, um die eigene Sammlung auf Vordermann zu bringen. Das Problem „Zeit“ kenne ich selber zur Genüge, ich war und bin hier auch mehr als genug mit beruflichen und familiären Angelegenheiten ausgelastet und da kam und kommt das Hobby manches Mal zu kurz.


Lieber Ron, nochmals Danke für die Mühen und beste Grüsse

Bernd


Hallo Bernd,

Danke Dir! Der Weihnachtsstress ist jetzt auch vorbei und es beginnt so langsam aber sicher die besinnliche Zeit und es ist dann auch mal schön wenn man die gezackten Freunde auf die Seite legen kann.
Derzeit werden Termine mit anderen Philatelisten / Unternehmen abgestimmt um weitere Aspekte und Besonderheiten der Philatelie zu beleuchten.

Ich glaube es gab noch kein Video wo alles glatt gelaufen ist, habe mehr Outtakes als fertiges Material :lol:.

Besten Dank & Guten Rutsch an das Team,
Ron
Antwort erstellen