Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Augen auf bei Tausch und Kauf!!!

Augen auf bei Tausch und Kauf!!!

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:23

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
In diesem Thread soll es um nützliche Tipps rund um das Thema "Augen auf bei Tausch und Kauf" gehen. Vorgestellt werden Fälschungen und Verfälschungen und Sachen, auf die man als Briefmarkensammler ein Auge haben muss, um nicht über den berühmten Tisch gezogen zu werden und "teures" (eigenes) Geld oder gutes Tauschmaterial für "Schrott" zu opfern.

Für diesen Zweck der Aufklärung habe ich für unsere hiesige örtliche Jugendgruppe eine kleine Abhandlung gefertigt, die dort auch schon häufiger zum Zeigeeinsatz gekommen ist. Diese Präsentation habe ich eingescannt und zeige hier nach und nach die einzelnen Seiten. Bitte seht es mir nach, dass das ganze "nur" über Bilder läuft, aber den ganzen Text neu abzuschreiben, ... die Zeit habe ich leider nicht. Die Bilder mit der jeweiligen Beschriftung sollten gross genug gescannt sein, falls etwas nicht erkennbar sein sollte, bitte kurze Nachricht, das wird dann umgehend verbessert.

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:24

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
...und nun geht es los:

1.jpg
2.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:25

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.

3.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:26

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.

4.jpg
5.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:28

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.

6.jpg
7.jpg
8.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:29

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.
9.jpg
10.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:31

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.
11.jpg
12.jpg
12a.jpg
13.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:32

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.

14.jpg
15.jpg
16.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:33

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.

17.jpg

Beitrag Di 9. Jul 2013, 21:35

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
.
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg

Nächste

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron