Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Vorbindezettel "Beutelfahne"

Vorbindezettel "Beutelfahne"

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 12. Jun 2023, 19:03

Beiträge: 14458
Vorbindezettel sind Postformulare für Briefbeutel.

Briefbeutel waren die Standardbeutel und wurden in allen Bereichen außer für Luftpost und EMS eingesetzt.

Je nach Beutelfahne wurden sie so zum Brief-, Päckchen-, Wert-, Einschreib-, Eilpost-, Zeitungs-, Drucksachen-, Massendrucksachen-, Versack- oder Ablagebeutel.

Hier dürfen Vorbindezettel = "Beutelfahnen" aller Art gezeigt werden!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 12. Jun 2023, 19:23

Beiträge: 14458
Beutelfahne "Drucksachen für Donauwörth 8850" mit Handwerbestempel 8830 TREUCHLINGEN vom 14.01.1976:

009 (2).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2024


Zurück zu Basiswissen über Briefmarken