Foren-Übersicht Basiswissen über Briefmarken Wie viele Tage hat 1 Monat, wie viele Monate 1 Jahr ??

Wie viele Tage hat 1 Monat, wie viele Monate 1 Jahr ??

Hier sollen grundlegende Informationen zu philatelistischen Fachbegriffen sowie interessante Aspekte der Philatelie dargestellt werden.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
Im BZ 06 haben wir nur eine 3 am Anfang, der Rest ist unbrauchbar:

500d.jpg


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
Das Bild aus dem BZ 20 ist auch nichts neues, deren Chaos haben wir hier im Thread ja schön häufiger zu Gesicht bekommen:

500e.jpg


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
BZ 06 auf dem Wege der Besserung, obwohl…, welchen Monat meinen die und der Jahrgang 23 ist doch noch etwas verfrüht, oder?

500f.jpg


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
Im BZ 99 läuft die Lostrommel noch:

500g.jpg


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
BZ 20 in seiner besten Übung: Nichts mehr vom Datum zu erahnen:

500i.jpg


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
Und zum Abschluss noch die Krönung: Briefzentrum 13 spielt noch Zahlenbingo und der Werbeeinsatz steht dazu auf dem Kopf!

500h.jpg


Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 2840
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

heute kommt mal ein Stempel, der zwar ein Datum eingestellt hat, aber das Datum weit in der Zukunft liegt. In der Filiale Wolfsburg 102 hat man schon das Datum 17.11.20-18 eingestellt. Da hat sicherlich ein Bediensteter das so gelesen, dass die letzten 4 Zahlen das Jahr 2018 ergeben sollen. Richtig wäre allerdings, an Stelle der 20 eine 18 zu setzen. Die hintere 18 ist die Uhrzeit der Auflieferung und die 20 würde mit 2 Stellen das Jahr angeben. So ist es noch ein schönes Kuriosum, das sich aber in knapp 2 Jahren von selber auflöst, wenn das richtige Datum erreicht wird. Na ja, es sei denn, die Filiale existiert dann nicht mehr…

325a.jpg



Beste Grüsse

Bernd

Vorherige

Zurück zu Basiswissen über Briefmarken

cron