Switch to full style
Antwort erstellen

Argentinien

Mi 15. Mai 2019, 17:55

Argentinien

Hallo Markenfans,

möchte Euch einmal eine Neuerwerbung vorstellen, die mich kürzlich "angelächelt" hat. :lol:
Da das Markenland hier im Forum bislang noch nicht vorgekommen ist, hoffe ich, dass es dennoch den Experten gibt, der mich etwas unterstützt.

Gestempelt wurde die Einzelmarke mit einem Ortsstempel Kilometro 52 - Santa Fe im Jahre 1911? :idea:
- Wo liegt der Ort in Argentinien, noch heute existent?
- oder heißt das Postamt so und liegt in einer Stadt namens Santa Fe?
- gibt es in Argentinien oder anderswo solche originellen Ortsbezeichnungen z. B. nach Meilen, Kilometer, Metern also nach Maßeinheiten/Flächen/Breiten- oder Längengraden benannt?
Kilometro 52 Argentinien Santa Fe 1911_001423.jpg
Ungewöhnliche Orts- bzw. Postamtbezeichnung in Argentinien


Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)

Grüße an alle Mitleser
LR/07/576/GL

Re: Argentinien

So 9. Jun 2019, 14:13

Hier habe ich einen weiteren Tagesstempel KILOMETRO aus Argentinien gefunden:

https://www.stampcircuit.com/stamp-Auct ... ermo-jalil

66336-01.jpg


Liebe Grüße
Rüdiger

Re: Argentinien

So 9. Jun 2019, 14:16

Und hier gleich noch einer:

https://philatino.com/jalil/2018-04-26/66761.jpg

66762.jpg


Liebe Grüße
Rüdiger

Re: Argentinien

Mo 10. Jun 2019, 11:34

Guten Tag, :o


habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. :D Ein großes Plus an den Mod. 8-)

Wenn ich es richtig verstehe, ist es wohl so, dass mangels Fantasie :!: die kleinen Ortschaften, die an einer Straße liegen nur die Orts- bzw. Straßenbezeichnung Kilómetró xyz in der Provinz Santa Fe usw. erhielten? Man brauchte also
nur die Kilometerzahl und die Provinz anzugeben?

Bei uns daheim würde so die Bezeichnung lauten: z. B. Bielefelder Str. xx in Gütersloh-Avenwedde. Oder so ähnlich.

Liege ich mit dieser Ansicht richtig? :?: Wer hat dazu eine Idee :?:

Beste Grüße
LR/07/576/GL
Antwort erstellen