Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland bis 1945 Feldpost II. Weltkrieg aus El Alamein

Feldpost II. Weltkrieg aus El Alamein

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5
Für meine Sammlung "Alexander III. und der Weg seines Kriegszuges" suche ich einen Feldpostbeleg eines Soldaten aus El Alamein (Ägypten).

Auch Alexander III. ist seinerzeit - von seiner neu gegründeten Stadt "Alexandreia in Aigyptos" (das heutige Alexandria in Ägypten) her kommend, zuerst an der Mittelmeerküste entlang (also dort vorbei, wo heute El Alamein ist) und dann nach Süden abschwenkend zur Oase Siwa (das Orakel befragend) gezogen.

Es wäre sehr schön, wenn ich einen solchen Feldpostbeleg (auf dem ja leider nicht steht "aus El Alamein"!!!, sondern nur eine Feldpostnummer einer in El Alamein liegenden Einheit) (gegen Bezahlung) bekommen könnte.

In diesem Kontext suche ich auch noch einen Beleg aus der Oase Siwa mit einigermaßen lesbarem Stempel (Postkarte/Bedarfsbrief, auch AFS!).

Zurück zu Deutschland bis 1945

cron