Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Motivsammler Literatur zu einzelnen Motiven Rotes Kreuz

Rotes Kreuz

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 19. Dez 2018, 17:48

Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Am 07.12.2018 erschien der Michel Motivkatalog Rotes Kreuz in der 1. Auflage in Farbe Format: 148 x 210 mm, kartoniert mit 336 Seiten. Er kostet in der Papierversion als Katalog: 69,80 €. Er enthält die Briefmarken aus aller Welt mit Motiven rund um die internationale Bewegung Rotes Kreuz.

Michel Rotes Kreuz.png

Dieser neue MICHEL-Motivband erfasst die Marken zum Thema "Rotes Kreuz". Dazu gehören auch die Briefmarken zu Ehren der Organisationen des Roten Halbmondes und des Roten Kristalls (Israel). Wichtige historische Persönlichkeiten aus der Geschichte des Roten Kreuzes wurden ebenso berücksichtigt wie Jubiläen dieser internationalen Organisation. Der Katalog enthält rund 4000 Abbildungen und etwa 20 000 Preisnotierungen. Die Neuheiten-Katalogisierung erfolgte bis MICHEL-Rundschau 11/2018.

Interessenten am Katalog können über einen Klick auf das Logo auf dieser Seite ganz oben links ("Briefmarke") auf die DPhJ-Homepage gelangen und dort über einen Klick auf die Michelwerbung am rechten Rand der DPhJ-Homepage den Katalog und andere Artikel direkt beim Schwaneberger Verlag bestellen.

Beitrag Do 20. Jan 2022, 16:16

Beiträge: 14408
Bund MiNr. 400 erschien am 24.05.1963 aus Anlaß "100 Jahre Internationales Rotes Kreuz", hier auf einem Briefstück entswertet mit Ersttagssonderstempel mit Kennbuchstabe "c":

001 (3).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

PS:
Ich gebe gerne einige Exemplare kostenlos ab.
Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht unter Angabe der Versandadresse!


Zurück zu Literatur zu einzelnen Motiven

cron