Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Motivsammler Literatur zu einzelnen Motiven Schach

Schach

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 18. Dez 2018, 18:13

Beiträge: 46725
Wohnort: Trier
Am 07.12.2018 erschien der Michel Motivkatalog Schach in der 1. Auflage in Farbe Format: 148 x 210 mm, kartoniert mit 176 Seiten. Er kostet in der Papierversion als Katalog: 49,00 €. Er enthält die Briefmarken aus aller Welt rund um das Thema Schach.

Michel Schach.png

Der neue Band aus der MICHEL-Motivreihe führt Briefmarken mit Darstellungen des Spiels selbst, aber auch mit berühmten
Schachspielern und historischen Ereignisse auf. In diesem neuen Werk finden Sie daher nicht nur Motive mit dem Schachspiel, wie es überwiegend im europäischen Raum bekannt ist. Auch einige Abbildungen der in Ostasien verbreiteten Variante "Xiangqi" wurden in die Auswahl aufgenommen. Der Katalog enthält rund 3000 Abbildungen und etwa 12 000 Preisnotierungen. Die Neuheiten-Katalogisierung erfolgte bis MICHEL-Rundschau 11/2018.

Interessenten am Katalog können über einen Klick auf das Logo auf dieser Seite ganz oben links ("Briefmarke") auf die DPhJ-Homepage gelangen und dort über einen Klick auf die Michelwerbung am rechten Rand der DPhJ-Homepage den Katalog und andere Artikel direkt beim Schwaneberger Verlag bestellen.

Zurück zu Literatur zu einzelnen Motiven

cron