Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Asien China China - Volksrepublik Jahr des Hahnes 1981

Jahr des Hahnes 1981

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 3. Mai 2023, 12:14

Beiträge: 310
Hallo werte Sammlerfreunde,

wie ist dieser Block einzuschätzen? Es gibt wohl die Einzelmarke und auch ein MH im berühmten Katalog aus Bayern. Aber hier scheint es mir um einen Block zu handeln. Wer kann herausfinden, was rechts für ein Stadtplan einer chin. Metropole gezeigt wird? Scheint mir eine Hafenstadt zu sein? Deutlich erkennbar ein Schiff aber auch verschiedene Bahnlinien. Aus welchem Anlass erschien diese Sonderausgabe? Kann jemand etwas zur Auflagenhöhe für diese Sonderheit erzählen?
Viele Fragen.......

VR China 1981 Jahr des Hahnes wo zu finden a.jpg
VR China 1981 MiNr. 1658

Also wer knackt heute die Nuss? :D

Bin gespannt, wer hier sich meldet.

Grüße aus ...... :)

LR/07/576/GL

Beitrag So 7. Mai 2023, 00:49

Beiträge: 14394
Es handelt sich nicht um Postwertzeichen, sondern um Replicate, siehe hier einge weitere solche Beispiele:

https://www.ebay.com/itm/363851107928
https://www.ebay.com/itm/144404750794
https://www.ebay.com/itm/403460144258

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag So 7. Mai 2023, 09:29

Beiträge: 46734
Wohnort: Trier
Hallo LR/07/576/GL,

aus meiner Quelle aus China habe ich folgende ausführliche Antwort erhalten:

"Dear Heinz,
This is a commemorative sheet of Liaodong Peninsula,issued by Liaoning Stamp Company in 1988.
The map is Liaoning Province and the unshaded part is Liaodong Peninsula.
Liaoning Stamp Company issued some sheets bearing replicas of Chinese zodiac stamps in 1988.
This sheet including four tickets of 1981 T58 Zodiac Chicken Stamp.
Please note there is a slash in the lower right corner of each ticket, indicating that this is not an official postage stamp.
Attached please find some other sheets from this series.
In my opinion, the value of these local sheets is not high.
I hope the above information helps.

Best wishes,
Tang
"

Hier eine Übersetzung ins Deutsche:

Lieber Heinz,
Dies ist ein Gedenkblatt der Liaodong-Halbinsel, herausgegeben von der Liaoning Stamp Company im Jahr 1988.
Die Karte zeigt die Provinz Liaoning und der nicht schattierte Teil die Halbinsel Liaodong.
Die Liaoning Stamp Company gab 1988 einige Bögen mit Repliken chinesischer Tierkreiszeichen-Briefmarken heraus.
Dieser Bogen enthält vier Marken der T58 Tierkreiszeichen-Huhn-Briefmarke von 1981.
Bitte beachten Sie, dass in der unteren rechten Ecke jeder Marke ein Schrägstrich zu sehen ist, der darauf hinweist, dass es sich nicht um eine offizielle Briefmarke handelt.
Im Anhang finden Sie einige andere Bögen aus dieser Serie.
Meiner Meinung nach ist der Wert dieser lokalen Bögen nicht hoch.
Ich hoffe, die obigen Informationen sind hilfreich.


Beste Grüße
Tang


Hier einige weitere Bilder solcher "Blöcke" aus dem Anhang der Antwortmail::

34758655.jpg

36992537.jpg

Ich hoffe, dass diese Erklärungen ausreichend sind.

Heinz

Beitrag Mo 8. Mai 2023, 08:55

Beiträge: 310
Hallo zusammen,

vielen Dank insbesondere an Rüdiger und Heinz. :D - Die freundlichen Nussknacker haben mich voll überzeugt. :)
Werde meinem Sammlerfreund nun die ausführliche Erläuterung übermitteln.

Mit besten Grüßen

LR/07/576/GL


Zurück zu China - Volksrepublik

cron