Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Weihnachtsgrüße 2013

Weihnachtsgrüße 2013

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 19. Dez 2013, 11:01

Beiträge: 14394
Weihnachten steht vor der Tür!

Es ist also an der Zeit, auch hier im Forum einen Thread für Eure aktuellen Weihnachtsgrüße 2013 einzurichten.

Ich fange mal an und wünsche allen Mitgliedern und Gästen des DPhJ-Forums Fröhliche Weihnachten!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 19. Dez 2013, 11:24

Beiträge: 14394
Von Helma Janssen vom BDPh erhielten wir diesen netten Weihnachtsgruß:

IMG_0005 - Kopie.jpg
IMG_0006 - Kopie.jpg
Die Karte war verpackt in in diese winterliche Umverpackung:

IMG_0004 - Kopie.jpg
Die Sendung lief, als Portostufe Standardbrief zu 58 Cent, als Plusbrief mit Zusatzfrankatur in Form von einer ATM der Wertstufe 1 Cent sowie des neuen Ergänzungswertes zu 2 Cent:

IMG_0003.jpg
Leider war der die Sendung am 16.12.2013 in 26802 MOORMERLAND abstempelnde Mitarbeiter der Post bei beiden Versuchen, einen sauberen Tagesstempelabdruck hinzubekommen, deutlich überfordert! Vielleicht war aber auch die unebene Umverpackung der Weihnachtskarte der Grund für die schlecht lesbaren Stempelabdrucke!???

Auf jeden Fall vielen Dank für diese aussergewöhnliche Frankatur mit dem am 05.12.2013 erschienenen Ergänzungswert, der zukünftig als Teil der Portostufe 58 Cent wohl deutlich seltener zu finden sein wird als in der Portostufe 60 Cent, für die er ausgegeben wurde.

Allen Mitgliedern des BDPh wünschen wir von hier aus Fröhliche Weihnachten und einige besinnliche Festtage!

Und denkt daran, Ihr verbringt diese Tage zusammen mit dem philatelistischen Nachwuchs bzw. dem, der es über die kommenden Feiertage dann hoffentlich werden wird!

Nach erfolgreicher Überzeugungsarbeit den Nachwuchs bitte gleich hier anmelden und er darf uns gerne mit seinen Fragen löchern!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Di 24. Dez 2013, 13:08

Beiträge: 46734
Wohnort: Trier
Weihnachtskarte2013.jpg

Allen Mitgliedern und Gästen wünsche ich Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2014.
Ich hoffe, dass sich möglichst viele unserer Nur-Lese-Gäste dazu entschließen, sich im DPhJ-Forum anzumelden und durch das Einstellen von Beiträgen zum Gelingen beitragen werden.

Heinz Wenz
Vorsitzender DPhJ

Beitrag Mo 30. Dez 2013, 15:31

Beiträge: 319
Wohnort: Itzehoe
Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue ich mich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. (Albert Einstein)

In diesem Sinne (bei einigen von uns lief es ja Foren-technisch etwas unrund) starten wir durch und und etablieren dieses Forum.

Bild

Guten Rutsch, Gruß Rainer
Meine Leidenschaft: moderne Postgeschichte bis 1965 und Dauerserien :D

Beitrag Di 31. Dez 2013, 12:37

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Tja, Rainer, wie Recht Du hast. Auch bei mir lief einiges nicht rund, das grösste Problem war und ist die fehlende (Frei-)Zeit. Ich habe noch so viel auf dem Zettel, was ich hier zeigen möchte, aber mir fehlt einfach die Zeit zur Umsetzung. Überstunden ohne Ende und noch tatkräftige Unterstützung der Jugendgruppe vor Ort fressen so viel Zeit, da bräuchte der Tag 48 Stunden. Na ja, hoffen wir auf bessere Zeiten…

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich Eure Wünsche und Ziele erreichen lassen.


Beste Grüsse

Bernd


Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron