Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Markenheftchen und deren Zusammendrucke

Markenheftchen und deren Zusammendrucke

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14389
Diesen Zusammendruck der Dauerserie Hindenburg Medaillon auf Beleg habe ich heute beim Händler meines Vertrauens erstanden:

IMG_0001 - Kopie.jpg
Ausgepreist war dieser Beleg mit 3 € netto als Kombination der Zusammendrucke W 61 und W 62, die laut meinem MICHEL Spezial 2013 lose gestempelt jeweils einen Katalogwert von 18 MICHEL-€ haben.

Bei einem Nettopreis von unter 10 % MICHEL ist das als solches kein schlechtes Angebot!

Schaut man sich den Bogenrand genauer an, dann erkennt man dort Teile einiger Zahlen in der Markenfarbe schwärzlichrosarot der Wertstufe 12 Pfennig:

IMG_0001.jpg
Schaut man sich daraufhin den Katalog genau an, dann findet man, dass es sich hier um den Zusammendruck S 123 HAN handelt, wobei die einzige vorkommende HAN "15473.33" laut MICHEL "meist stark angeschnitten ist", was wir für dieses Stück nur bestätigen können.

Für S 123 HAN gibt MICHEL einen Katalogpreis von 280 MICHEL-€ an. Netto dürfte dieses Briefstück somit nach meiner Einschätzung jedem interessierten Sammler 50-60 € Wert sein und das genaue Hinschauen hat sich bei diesem Stück einmal mehr wirklich gelohnt!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 2539
Das DDR-Markenheftchen 3 bietet mit seinen 3 Heftchenblättern einige Zusammendruck-Möglichkeiten.
DDR 19xx MH 3 -4.jpg
DDR 19xx MH 3  -5.jpg


Hier ein ungebrauchtes HBl. 7.
DDR 19xx HBl 7 -1.jpg


Liebe Grüße
Matthias


Beiträge: 2539
Das MH 3 beinhaltet auch das Heftchen-Blatt 8.
DDR 19xx MH 3 -4.jpg
DDR 19xx MH 3  -5.jpg
DDR 19xx HBl 8 -2.jpg


Liebe Grüße
Matthias


Beiträge: 2539
Fehlt noch Heftchenblatt 9 des DDR-MH 3.
DDR 19xx MH 3 -4.jpg
DDR 19xx MH 3  -5.jpg
DDR 19xx HBl 9 -3.jpg


Liebe Grüße
Matthias

Vorherige

Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron