Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Was sind diese Briefmarken/Sammlung wert?

Was sind diese Briefmarken/Sammlung wert?

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Seite 21

Briefmarken (21).jpg


Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Seite 22

Briefmarken (22).jpg


Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Seite 23

Briefmarken (23).jpg


Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Seite 24 - Ende

Briefmarken (24).jpg


Beiträge: 14394
Hallo Georg,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns im DPhJ-Forum und Danke für das Zeigen Deiner "Erbschaft"!

Der aktuelle Handelswert für dieses Album liegt netto bei 10-20 €, wobei die Marken aus Canada den größten Wertanteil ausmachen.

In solchen Fällen raten wir, entweder selbst mit dem Briefmarkensammeln anzufangen oder das Album als Grundstock jemandem zu schenken, der sich darüber freut! (Ein ähnliches Album habe ich ca. 1970 von meinem Vater "als Grundstock" geschenkt bekommen und man sieht, was daraus werden kann!)

Als Geldanlage oder zum Weitervererben eignet sich diese Briefmarkensammlung leider definitiv nicht!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 46734
Wohnort: Trier
Hallo Georg,

ebenfalls willkommen im DPhJ-Forum. Rüdiger hat Dir ja schon einige Zeilen zu den gezeigten Marken und deren Wert geschrieben. Es gibt da aber auch noch Marken aus China, die vielleicht interessant sein könnten. Aber dazu genügt der Scan so nicht, daher wäre es sinnvoll, wenn Du mich mal anrufst. Die Telefonnummer habe ich Dir gestern bereits als PN zugeschickt.

Viele Grüße

Heinz


Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Hallo Rüdiger & Heinz,

vielen Dank für die Begrüßung und für die Einschätzung.

@ Rüdiger: Wo würde man denn die Marken aus Canada am Besten anbieten?
@ Heinz: gern rufe ich am Wochende mal durch

Beste Grüße!
Georg


Beiträge: 14394
Hallo Georg,

ich schlage vor, die Marken jeder einzelnen Seite so wie fotografiert bei ebay einzustellen zu 1 € Startpreis pro Seite.

Ich gehe davon aus, dass Du auf etwa die Hälfte der Seiten ein kleines Gebot von 1-3 € pro Seite bekommen wirst.

Ca. 3 € für die postfrischen Marken aus Canada sowie die Seite mit den Marken aus China.
Ca. 1 € = Startgebot für einige weitere Seiten.
Die Hälfte der Seiten wird vermutlich unverkauft bleiben.

Aber ob sich dafür der damit verbundene Aufwand lohnt wage ich anzuzweifeln.

Ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen, denn man weiß nie, ob die Freaks bei ebay bei Durchsicht der Angebote nicht etwas Interessantes entdecken, was uns nicht spontan aufgefallen ist!!!

Bessere Abbildungen brauchst Du für ebay aber auf jeden Fall, am besten Scans!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Vorherige

Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron