Foren-Übersicht Fragen und Diskussion allgemein Postversand u. Sonderstempelung während einer Veranstaltung?

Postversand u. Sonderstempelung während einer Veranstaltung?

In diesem Bereich könnt Ihr sämtliche Themen ansprechen, die nicht in einen der speziellen Bereiche hineinpassen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 1
Liebe Briefmarkenfreundinnen und -freunde,

mein Name ist Andreas Kunze, ich bin in der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (Anm.: Pilzkunde) für Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mitte September 2018 besuchte ich die Pilzausstellung des Vereins für Pilzkunde München e.V. im Botanischen Garten Nymphenburg. Während der Veranstaltung wurde der Postversand mit Pilzbriefmarken und einem Sonderstempel angeboten, was mich und zahlreiche Besucher/innen überrascht und sehr gefreut hatte:

Postversand-Sonderstempelung-MUC-9-2018-2.jpg

Postversand-Sonderstempelung-MUC-9-2018-1.jpg

Postversand-Sonderstempelung-MUC-9-2018-3.jpg


Wäre es möglich, während unserer Jubiläumstagung in Blaubeuren (bei Ulm, Baden-Württemberg) anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens (derzeit rund 250 akkreditierte Tln.) ebenfalls den Postversand mit einer Sonderstempelung zu ermöglichen?

https://www.dgfm-ev.de/veranstaltungen- ... blaubeuren

Eine gute Gelegenheit wäre die große Pilzausstellung und der Markt der Möglichkeiten, die bzw. den wir für die Öffentlichkeit am ersten Oktoberwochenende veranstalten (sofern es die Pandemiesituation zulässt). Am Samstagnachmittag präsentieren wir dort zudem den Pilz des Jahres 2022. Von diesem haben wir u.a. Briefmarken und Postkarten herstellen lassen.

Werden solche Aktionen heute überhaupt noch angeboten und falls ja, wäre das in der Kürze der Zeit realisierbar? Leider bin ich erst kürzlich bei der Durchsicht meiner Fotos wieder auf die Aufnahmen der gelungenen Aktion aus 2018 gestoßen. Dennoch will es nicht unversucht lassen.

Würde mich riesig freuen, wenn uns dies ermöglicht werden könnte.

Allen ein entspanntes Wochenende

Schönen Gruß aus Donauwörth

Andreas Kunze
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit


Beiträge: 14389
Hallo Andreas,

das erscheint mir sehr, sehr kurzfristig, aber vielleicht kann Heinz in dieser Sache etwas tun!???

So etwa würden solche Belege dann aussehen:

20180919_0004.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Fragen und Diskussion allgemein

cron