Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Asien Indien

Indien

Moderator: Rüdiger

Forum
Keine ungelesenen Beiträge Vertragsstaaten und Feudalstaaten Feed - Vertragsstaaten und Feudalstaaten
In Indien gab es zahlreiche Kleinstaaten, die eigene Briefmarken ausgaben. Einige hatten einen Postvertrag mit Britisch-Indien und werden daher "Vertragsstaaten" genannt. "Feudalstaaten" hingegen gaben Postwertzeichen aus, die ausschließlich für Postdienste im jeweiligen Ausgabeland gültig waren.
Wegen des oft einfachen Herstellungsverfahrens werden diese Ausgaben im englischsprachigen Jargon als "Uglies" bezeichnet, wobei sie eigentlich gar nicht mal so häßlich anzusehen sind. Viele davon sind aber nur recht selten am Markt zu finden. Entwickelt man daher bezüglich der Erhaltung eine gewisse Toleranz, dann bekommt man auch von diesen Ausgaben eine ansehnliche Sammlung zusammen.
Das Sammelgebiet umfaßt etwa 2000 verschiedene Marken.
Werden wir als Ziel die Hälfte, also 1000 verschiedene Marken dieses Sammelgebietes, hier zeigen können???
Bitte für jede MiNr. ein neues Thema aufmachen!!!
Zwischenstand 16.02.2015: 100 Themen sind vorhanden
Zwischenstand 21.02.2015: 200 Themen sind vorhanden
Zwischenstand 12.03.2015: 300 Themen sind vorhanden
Zwischenstand 03.04.2015: 400 Themen sind vorhanden
Moderator: Rüdiger
Letzter Beitrag von Moritz Neuester Beitrag
Mo 7. Mai 2018, 21:25
411
Themen
617
Beiträge

Themen
Keine ungelesenen Beiträge ICC = INTERNATIONAL CONTROL COMMISSIONS
Dateianhang von Rüdiger » Mo 25. Mär 2024, 00:07
0
Antworten
4
Zugriffe
Letzter Beitrag von Rüdiger Neuester Beitrag
Mo 25. Mär 2024, 00:07
Keine ungelesenen Beiträge Brief vom 03.05.1906 nach Leipzig
Dateianhang von Rüdiger » Fr 2. Feb 2024, 23:50
0
Antworten
18
Zugriffe
Letzter Beitrag von Rüdiger Neuester Beitrag
Fr 2. Feb 2024, 23:50
Keine ungelesenen Beiträge Indien MiNr. 57
Dateianhang von Rüdiger » Mo 23. Jan 2023, 10:41
0
Antworten
55
Zugriffe
Letzter Beitrag von Rüdiger Neuester Beitrag
Mo 23. Jan 2023, 10:41
Keine ungelesenen Beiträge Indien MiNr. 47 mit Aufdruck POSTAL SERVICE
Dateianhang von Rüdiger » Sa 8. Jan 2022, 00:39
0
Antworten
316
Zugriffe
Letzter Beitrag von Rüdiger Neuester Beitrag
Sa 8. Jan 2022, 00:39
Keine ungelesenen Beiträge Indien MiNr. 81 als EF
Dateianhang von Rüdiger » So 29. Mär 2015, 15:47
0
Antworten
1167
Zugriffe
Letzter Beitrag von Rüdiger Neuester Beitrag
So 29. Mär 2015, 15:47


Zurück zu Foren-Übersicht