Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats August 2016 - Olympische Spiele

Thema des Monats August 2016 - Olympische Spiele

Aus aktuellem Anlass der in diesem Monat beginnenden Olypischen Spiele wollen wir uns auch hier im DPhJ-Forum im August 2016 mit diesem Thema beschäftigen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Zahl an Beiträgen, die wir erreichen werden!

Status 09.08.2016: 1500 Beiträge haben wir erreicht!!!
Status 18.08.2016: 1600 Beiträge, die nächsten 100 sind geschafft!!!
Status 23.08.2016: 1700 Beiträge - es geht voran!
Status 31.08.2016: 1835 Beiträge wurden erreicht! Dieses Monatsergebnis kann sich doch durchaus mal wieder sehen lassen! Vielen Dank an alle Beitragschreiber und weiter so!!!
Liebe Grüße
Rüdiger

Moderator: Rüdiger

Forum
Keine ungelesenen Beiträge Olympische Spiele Feed - Olympische Spiele
Olympische Spiele ist die Sammelbezeichnung für regelmäßig ausgetragene Sportwettkampfveranstaltungen, die „Olympischen Spiele“ und „Olympischen Winterspiele“.
Bei diesen treten Athleten und Mannschaften in verschiedenen Sportarten gegeneinander an.
Organisiert werden sie vom Internationalen Olympischen Komitee = IOC.
Der Zeitraum zwischen den Spielen wird als ‚Olympiade‘ bezeichnet.
Die Einführung der Olympischen Spiele der Neuzeit wurde 1894 als Wiederbegründung der antiken Festspiele in Olympia auf Anregung von Pierre de Coubertin beschlossen.
Als „Treffen der Jugend der Welt“ sollten sie dem sportlichen Vergleich und der Völkerverständigung dienen.
Seit 1896 finden alle vier Jahre Olympische Spiele und seit 1924 Olympische Winterspiele statt.
Seit 1994 alternieren Winter- und Sommerspiele im zweijährigen Rhythmus.
Moderator: Rüdiger
Letzter Beitrag von Heinz Neuester Beitrag
Mi 10. Apr 2024, 15:16
287
Themen
4603
Beiträge
In diesem Forum gibt es keine Themen oder Beiträge.


Zurück zu Foren-Übersicht

cron